Di., 06.10.2020 , 20:20 Uhr

Streit in Bamberg eskaliert: 35-Jähriger attackiert Bewohner mit Bügeleisen

Mitbewohner erleidet unter anderem Gehirnerschütterung

Ein Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylunterkunft eskalierte am Montagabend (05. Oktober) im Bamberger Osten. Im Verlauf der Auseinandersetzung attackierte ein 35 Jahre alter Mann mit einem Bügeleisen einen Mitbewohner. Dies teilte am Dienstag (06. Oktober) die Polizei mit.

35-Jähriger hat über zwei Promille Alkohol im Blut

Beim Eintreffen der Beamten gegen 21:00 Uhr stellte sich vor Ort heraus, dass der 35-Jährige 2,3 Promille Alkohol im Blut hatte. Zuvor attackierte er seinen Mitbewohner mit einem Bügeleisen und verletzte ihn am Kopf. Das Opfer zog sich Verletzungen am Jochbein und eine Gehirnerschütterung zu. Der Verletzte kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 35-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Alkohol Asylunterkunft Bamberg Bamberger Osten Bügeleisen Einsatz Körperverletzung Oberfranken Polizei Promille TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 22.08.2025 Bamberg: Betrunkener tritt nach Polizisten Der 51-Jährige verhielt sich aggressiv und uneinsichtig. Bei der Ingewahrsamnahme versuchte der Mann einen Polizisten zu treten. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze.