Mo, 27.04.2020 , 14:35 Uhr

Strullendorf: Fünf Verletzte durch Garagen-Brand!

Brandursache noch unklar

Zu einem Brand einer Garage kam es am Freitagabend (24. April) im Strullendorfer Ortsteil Amlingstadt im Landkreis Bamberg. Wie die Polizei am Montag (27. April) bekannt gab, ist die Brandursache derzeit noch unklar. Fünf Personen wurden bei dem Feuer verletzt.

Bewohner löschen das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr

Gegen 21:45 Uhr meldete eine Zeugin das Feuer in der Garage eines Wohnheims in der Hirschaider Straße. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte löschten die Bewohner die Flammen selbstständig. Hierbei erlitten die fünf Bewohner leichte Verletzungen.

Möbelstücke durch Feuer beschädigt

Durch die Flammen wurden insbesondere Möbelstücke in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo aus Bamberg nahm vor Ort die Ermittlungen zu der bislang noch unklaren Brandursache auf. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 200 Euro.

Bamberg Brand Brandursache Ermittlungen Garage Kripo Oberfranken Schaden Strullendorf TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.