Sa., 14.01.2017 , 12:15 Uhr

Sturmtief Egon: Unfall-Bilanz auf den hochfränkischen Autobahnen

Polizei zählte zehn Unfälle und einen Schaden von 60.000 Euro

Trotz des massiven Einsatzes der Winterdienste ereigneten sich in den vergangenen 24 Stunden zehn Unfälle im Zusammenhang mit den winterlichen Straßenverhältnissen auf den hochfränkischen Autobahnen A9 und A93 im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Hof.

Nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu Unfällen

Meistens kam es hier aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und teilweise nicht angemessener Bereifung zu Rutschmanövern, die häufig im Graben oder in den Leitplanken endeten. Zwölf beteiligte Fahrzeuge wurden beschädigt, wobei ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstand. Bei einem der Unfälle erlitt eine 29-jährige Frau aus dem Landkreis Hof Kopfverletzungen und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden.

A93 Autobahn Bilanz Egon Glätte Hof Oberfranken Schnee Schneeverwehungen Sturm TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Wetter Winter

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Schnee! Blitzeis! Sturm!: Sorgt Tief Elli am Freitag für Chaos in Oberfranken? Sturmtief Elli ist derzeit in aller Munde, denn dieses Tief hat es in sich! Laut dem DWD ist ein "turbulentes Winterwetter in Sicht" - auch mit Auswirkungen für Oberfranken... 11.01.2026 "Mit massiven Auswirkungen ist zu rechnen": Unwetterwarnung vor Glatteis in Oberfranken Am Montag setzt tagsüber zunächst Schneefall ein, der sich auf der Vorderseite eines Frontensystems von Schleswig-Holstein über Thüringen bis nach Bayern ausbreitet. Im weiteren Verlauf geht der Schnee jedoch auch in diesen Regionen in gefrierenden Regen über. 26.01.2026 +UPDATE + Wintereinbruch legt Verkehr auf A72 lahm: Lkw krachen bei Feilitzsch ineinander In der Nacht zum Montag (26. Januar) kam es auf der A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer verlor auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. 12.01.2026 Wegen Glättegefahr: Schulunterricht endet in Oberfranken heute früher In Oberfranken endet der Schulunterricht am heutigen Montag (12. Januar) um 13:00 Uhr. Grund ist die angespannte Wetterlage. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis für Oberfranken herausgegeben.