Sa, 14.01.2017 , 12:15 Uhr

Sturmtief Egon: Unfall-Bilanz auf den hochfränkischen Autobahnen

Polizei zählte zehn Unfälle und einen Schaden von 60.000 Euro

Trotz des massiven Einsatzes der Winterdienste ereigneten sich in den vergangenen 24 Stunden zehn Unfälle im Zusammenhang mit den winterlichen Straßenverhältnissen auf den hochfränkischen Autobahnen A9 und A93 im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Hof.

Nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu Unfällen

Meistens kam es hier aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und teilweise nicht angemessener Bereifung zu Rutschmanövern, die häufig im Graben oder in den Leitplanken endeten. Zwölf beteiligte Fahrzeuge wurden beschädigt, wobei ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstand. Bei einem der Unfälle erlitt eine 29-jährige Frau aus dem Landkreis Hof Kopfverletzungen und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden.

A93 Autobahn Bilanz Egon Glätte Hof Oberfranken Schnee Schneeverwehungen Sturm TV Oberfranken TVO Unwetter Unwetterwarnung Wetter Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 22.06.2023 Gefährliche Wetterlage droht: Warnung vor schweren Unwettern in Oberfranken! Tief Lambert wird am Donnerstag für die drohende heftige Gewitterlage verantwortlich sein, die ab dem späten Nachmittag auch über Oberfranken hereinbrechen soll - so die aktuellen Wettermodelle. Erst im Laufe des Freitags wird sich die Gewitterlage "dank" Hoch Berceste auflösen. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 08.12.2023 Gefrierender Regen: Unwetterwarnung vor Glätte in Oberfranken Autofahrer aufgepasst: Es kann glatt werden in Oberfranken! In der Nacht zum Donnerstag gehen die Temperaturen wieder in den Frostbereich. Etwaige Nässe kann rasch gefrieren und eine gefährlich glatte Eisschicht auf Straßen und Gehwegen bilden.