Fr., 24.02.2017 , 09:17 Uhr

Sturmtief Thomas wütet: Windrad bei Laubersreuth eingeknickt

Polizei sichert Gelände

Sturmtief Thomas zeigte in Oberfranken seine Wirkung! So knickte in der Nacht auf Freitag (24. Februar) ein Windrad im Windpark bei Laubersreuth (Landkreis Hof), unweit der A9, teilweise ein. Das Bauwerk hielt dem Sturm der letzten Stunden offenbar nicht Stand.

Bilder vom Kraus-Franz-Fototeam

Betreiber kümmert sich um den weiteren Schaden

Die Polizei wurde über den Vorfall am Freitagmorgen gegen 7:00 Uhr informiert. Durch die Polizei Münchberg wurden Verkehrsmaßnahmen getroffen, um eine Gefährdung von Schaulustigen zu verhindern. Eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer auf der naheliegenden Autobahn A9 bestand nicht. Die Betreiberfirma wurde verständigt und kümmert sich derzeit um die weitere Sicherung des Bauwerks. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Informationen

Landkreis Hof Laubersreuth Münchberg Oberfranken Orkan Sturm TV Oberfranken TVO Wind Windpark Windrad

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2026 A9 / Münchberg: Polizei zieht Mann mit geladener Pistole aus dem Verkehr Da staunten die Schleiderfahnder auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Münchberg) nicht schlecht. Bei der Kontrolle eines 44-jährigen polnischen Autofahrers in der Nacht zum Dienstag (13. Oktober) entdeckten sie außer Betäubungsmitteln eine geladene Schusswaffe. 13.10.2026 Förderung in Millionenhöhe: Historisches "Fachwerkhaisla" in Münchberg wird saniert Das bereits um das Jahr 1700 errichtete Fachwerkhaus in Münchberg (Landkreis Hof) zählt zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Jetzt wird seine Sanierung mit einer Summe von rund 2,4 Millionen Euro gefördert. 09.10.2026 Münchberg: Streit eskaliert - 72-Jähriger schlägt mit Hacke zu Ein Streit zwischen zwei Nachbarn in der Schubertstraße in Münchberg (Landkreis Hof) eskalierte am Donnerstagabend (8. Oktober). Ein 72-Jähriger soll seinen 26-jährigen Nachbarn mit einem Beil am Unterarm verletzt haben. Die Polizei ermittelt gegen beide Männer. 02.10.2026 Münchberg: Straßensperrungen wegen Baugrunderkundungen Ab Montag (6. Oktober) wird es zwischen dem Kreisverkehr B289/Sparnecker Straße und der Einmündung "Am Eibenberg" zu einer halbseitigen Straßensperrung kommen. Grund dafür sind Baugrunderkundungen für die geplante Erneuerung der Entwässerungsanlagen.