Do, 18.07.2019 , 13:51 Uhr

Raser in Thiersheim: Mann mit 103 Stundenkilometern im Ort geblitzt

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit am Ortseingang

Am Mittwoch (17. Juli) führte die Polizei am Ortseingang von Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) eine Geschwindigkeitsmessung durch. Trauriger Spitzenreiter war ein Mann, der anstelle der erlaubten 50 km/h mit über 100 km/h durch den Ort bretterte.

Geldbuße, Fahrverbot und Punkte in Flensburg

Insgesamt neun Verstöße konnten die Beamten der Polizei Marktredwitz feststellen, zwei davon im Bußgeldbereich. Den „ersten Platz“ belegte ein Mann aus dem Bereich Selb, der bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde innerhalb der Ortschaft 103 Kilometer pro Stunde fuhr. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und obendrein ein Fahrverbot von einem Monat.

Tscheche „will schnell Heim“

Auf Platz zwei lag ein tschechischer Staatsangehöriger mit 93 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ebenfalls ein Monat Fahrverbot. Die Begründung für seine „flotte Fahrt“, dass er nur schnell heim wolle, half ihm dabei leider auch nicht weiter.

Bußgeld Fahrverbot Geschwindigkeitskontrolle Geschwindigkeitsmessung Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Punkte Thiersheim TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.