Di, 28.11.2017 , 10:00 Uhr

Thiersheim: Tödlicher Unfall auf der A93

53-Jähriger verstirbt am Unfallort

Am Montagabend (27. November) ereignete sich auf der Autobahn A93, in Fahrtrichtung Weiden, ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein Verkehrsteilnehmer getötet, ein weiterer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Passat-Fahrer überschlägt sich in der Böschung

Gegen 20:45 Uhr kam aus bislang unbekannter Ursache ein Passat-Fahrer (53), kurz vor der Anschlussstelle Wunsiedel, mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Böschung überschlug sich das Fahrzeug des Mannes aus Niederbayern und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

67-Jähriger prallt in Unfallfahrzeug

Ein nachfolgender 67 Jahre alter Österreicher konnte mit seinem Opel nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem verunfallten Passat zusammen. Hierbei wurde der 53-jährige Passat-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Opelfahrer wurde durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Schaden von 40.000 Euro

Für die Zeit der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge war die A93-Fahrbahn in Richtung Weiden bis 00:55 Uhr am Dienstagmorgen (28. November) komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte ein Gutachter die Arbeit der Polizei in Bezug auf den Unfallhergang. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter Telefon 09281 / 70 4-0 zu melden.

Horst Thiemt, Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Hof

Tödlicher Unfall auf der A93 bei Thiersheim: Polizei sucht Unfallzeugen
A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachschaden Sperre Thiersheim Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.