Fr., 12.10.2018 , 13:29 Uhr

Thiersheim: Zwei Männer aus Bangladesch in Löschfahrzeug eingeschleust!

Trucker hört verdächtigte Klopfgeräusche

Ungewöhnliche Klopfgeräusche aus einem Löschfahrzeug hörte am Donnerstagabend (11. Oktober) ein Lkw-Fahrer auf dem A93-Autohof in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Das Löschfahrzeug befand sich selbst auf seinem Tieflader. Der Trucker teilte seine Information einer am Rasthof befindlichen Streife des Zolls mit.

Migranten verstecken sich in Hohlräumen des Fahrzeuges

Bei der Kontrolle der am Rolltor befindlichen Plombe des Löschfahrzeugs stellten die Zöllner eine Manipulation fest. Nachdem sie das Rolltor öffneten, entdeckten sie in Hohlräumen des Fahrzeuges zwei junge Männer aus Bangladesch. Laut ihren Angaben, befanden sich die beiden Migranten schon seit zwei Tagen in ihrem Versteck. Der Lkw startete im Kosovo und gelangte über die Grenze bei Passau nach Deutschland. Das Ziel sollte Bremervörde in Niedersachsen sein.

Männer zahlen insgesamt fast 30.000 Euro an Schleuser

Aufgrund des Vorfalls wurde die Bundespolizei eingeschaltet. Die beiden Männer gaben gegenüber den Beamten an, jeweils 14.000 Euro an Schleuser bezahlt zu haben. Um das Geld aufzutreiben, hatten sie das landwirtschaftliche Eigentum der Familie verkauft. Die beiden unerlaubt eingereisten Männer wurden nach der Erstattung einer Anzeige an die Ankereinrichtung Oberfranken nach Bamberg weitergeleitet.

Bundespolizei führt Ermittlungen gegen Unbekannt

Zudem leiteten die Selber Fahnder Ermittlungen gegen Unbekannt wegen des Einschleusens von Ausländern nach Deutschland ein. Die Ermittlungen dauern an.

A93 Autobahn Bangladesch Bundespolizei Kosovo Landkreis Wunsiedel Migranten Oberfranken Schleuser Strafanzeige Thiersheim TV Oberfranken TVO Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 12.07.2025 +UPDATE+ Gesuchter Mann auf A93 nahe Schönwald festgenommen Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sucht die Polizei derzeit (Freitag, 11. Juli) nach einem flüchtigen Mann im Bereich der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Bürgerinnen und Bürger werden davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Im Verdachtsfall soll die „110“ gewählt werden. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 19.03.2025 A93 / Marktredwitz: Urlaub der anderen Art - Wohnmobilfahrer mit Pyrotechnik und Waffen an Bord Am Dienstagabend geriet auf der A93 bei Marktredwitz ein Wohnmobil aus Konstanz in das Visier der Selber Schleierfahnder. Die Bundespolizisten hatten den richtigen Riecher und fanden bei der Kontrolle ein Potpourri an Waffen und Pyrotechnik.