Di., 10.10.2017 , 10:56 Uhr

Thurnau: Unbekannte randalierten in Laurentiuskirche

Schaden in dreistelliger Höhe

Einen Schaden in dreistelliger Höhe hinterließen Unbekannte am vergangenen Wochenende in einer Kirche in Thurnau (Landkreis Kulmbach). Die Polizei Kulmbach bittet um Hinweise.

Taufstein und Kerzen beschädigt

Im Zeitraum von Samstag (07. Oktober / 11:00 Uhr) bis Sonntag (08. Oktober / 8:15 Uhr) machten sich die Täter am Taufstein und einigen Kerzen der Laurentiuskirche zu schaffen. Hierbei verursachten die Randalierer einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. 

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Laurentiuskirche gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221 / 60 90 bei der Polizei Kulmbach zu melden.

Kirche Landkreis Kulmbach Laurentiuskirche Oberfranken Randalierer Sachbeschädigung Schaden Thurnau TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 07.03.2026 A70/Thurnau: Unfallzeugen fahren einfach weiter - Verletzter Autofahrer muss auf Erste Hilfe warten Am Freitagnachmittag (06. März) ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Schirradorf und Thurnau-West im Landkreis Kulmbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Der mutmaßliche Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Auch viele Unfallzeugen hielten nicht an, um dem verletzten Fahrer zu helfen. Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet um Hinweise von möglichen Zeugen 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Kulmbach Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Landratswahl für den Landkreis Coburg einsehen - im Anschluss auch die Wahl des Kreistages 2026.