Di., 10.10.2017 , 10:56 Uhr

Thurnau: Unbekannte randalierten in Laurentiuskirche

Schaden in dreistelliger Höhe

Einen Schaden in dreistelliger Höhe hinterließen Unbekannte am vergangenen Wochenende in einer Kirche in Thurnau (Landkreis Kulmbach). Die Polizei Kulmbach bittet um Hinweise.

Taufstein und Kerzen beschädigt

Im Zeitraum von Samstag (07. Oktober / 11:00 Uhr) bis Sonntag (08. Oktober / 8:15 Uhr) machten sich die Täter am Taufstein und einigen Kerzen der Laurentiuskirche zu schaffen. Hierbei verursachten die Randalierer einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. 

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Laurentiuskirche gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09221 / 60 90 bei der Polizei Kulmbach zu melden.

Kirche Landkreis Kulmbach Laurentiuskirche Oberfranken Randalierer Sachbeschädigung Schaden Thurnau TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 04.11.2025 Gebäudeabbruch in Thurnau: Ortsdurchfahrt wird für einen Monat voll gesperrt In der Ortsdurchfahrt Thurnau (Landkreis Kulmbach) stehen in den kommenden Wochen umfangreiche Arbeiten an: Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am Montag (17. November) mit den Abbrucharbeiten von drei Gebäuden in der Kulmbacher Straße. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.