So, 19.04.2020 , 19:33 Uhr

Tödlicher Unfall in Neuenmarkt: 45-Jähriger prallt gegen Baum

Aus bislang unklarer Ursache von der Straße abgekommen

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag (19. April) auf der Kreisstraße bei Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach). Ein 45-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen.

Notarzt kann dem 45-Jährigen nicht mehr helfen

Gegen 15:30 Uhr befuhr der 45-Jährige aus dem östlichen Landkreis die Kreisstraße von Hegnabrunn kommend in Richtung See. Aus bislang unklarer Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte mit der Fahrertür gegen einen Baum. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Vollsperrung der Unfallstelle

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützte ein Sachverständiger die Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sperrten die Unfallstelle komplett ab.

Baum Hegnabrunn Kreisstraße Kulmbach Neuenmarkt Oberfranken Sachverständiger Toter TV Oberfranken TVO Unfall Ursache Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 29.04.2024 Unfall auf der B289 bei Kulmbach: Getränke-Lkw verliert Teil seine Ladung Wie die Polizei vermeldet, hat sich am Montagmittag (29. April) auf der B289 in Kulmbach ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. In Fahrrichtung Untersteinach verlor der Lkw auf Höhe der Vorwerkstraße seine Ladung. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.