Di, 22.01.2019 , 14:30 Uhr

Tröstau: 20.000 Euro Schaden nach Frontal-Crash!

Zwei Verletzte müssen in ein Krankenhaus

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Montagmorgen (21. Januar) auf der Bundesstraße B303 zwischen Tröstau (Landkreis Wunsiedel) und Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth). Ein 75-Jähriger verlor aus bislang noch unerklärlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenfahrenden Pkw zusammen.

58-Jährige kann dem Unfallverursacher nicht mehr ausweichen

Gegen 10:00 Uhr morgens war der 75-Jährige mit seinem Wagen auf der B303 von Tröstau in Fahrtrichtung Bischofsgrün unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Leupoldsdorf, dem Tröstauer Ortsteil, geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn. Der Versuch, dem Rentner auszuweichen, misslang der 58-Jährigen, die zeitgleich die gleiche Strecke befuhr. Dort kam es zu einem frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Beide Unfallbeteiligte kommen mit Verletzungen in ein Krankenhaus

Der 75-Jährige zog sich durch den Unfall schwere und die 58-Jährige leichte Verletzungen zu. Beide wurden durch die eintreffenden Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Während den Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle auf der B303 für eine halbe Stunde komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von 20.000 Euro.

B303 Bischofsgrün Krankenhaus Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pkw Schaden Tröstau TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 11.11.2023 Tröstau: Unfall mit zwei Verletzten auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) kam es am Freitagnachmittag (10. November) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 17.05.2023 Tröstau: E-Bikes landen im Straßengraben der B303 Neben dem Lkw-Unfall auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) kam es am Dienstag (16. Mai) zu einem weiteren schwerwiegenden Unfall mit einem Sattelzug in Oberfranken. Dieser landete bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) im Straßengraben der Bundesstraße B303. Sattelzug landet im Straßengraben Der 53-jährige Kraftfahrer war laut Polizeiangaben am gestrigen Dienstag auf der B303 in 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.