Do, 17.09.2020 , 13:55 Uhr

Tröstau: Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz auf der B303 schwer

Unfallschaden in Höhe von 5.000 Euro

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag (16. September) auf der Bundesstraße B303 bei Tröstau (WUN) erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. An seinem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sturz beim Abbremsen

Gegen 15:00 Uhr fuhr der Biker (27) aus dem Landkreis Lichtenfels auf der B303 in Richtung Wunsiedel. Auf Höhe des Silberhauses kam dem 27-Jährigen ein Pkw-Fahrer (72) entgegen und bog nach links auf die Kreisstraße in Richtung Nagel ab. Der Motorradfahrer musste so stark abbremsen, dass er stürzte. Sein Motorrad rutschte dabei auf das Auto des Seniors. Anschließend schleuderte das Motorrad gegen ein Verkehrsschild der dortigen Verkehrsinsel.

Motorrad mit Totalschaden

Der Zweiradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Schaden am Pkw fiel gering aus.

B303 Biker Bundesstraße Landkreis Wunsiedel Motorradunfall Oberfranken Sachschaden Schwerverletzter Tröstau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 11.11.2023 Tröstau: Unfall mit zwei Verletzten auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) kam es am Freitagnachmittag (10. November) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 17.05.2023 Tröstau: E-Bikes landen im Straßengraben der B303 Neben dem Lkw-Unfall auf der Autobahn A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) kam es am Dienstag (16. Mai) zu einem weiteren schwerwiegenden Unfall mit einem Sattelzug in Oberfranken. Dieser landete bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) im Straßengraben der Bundesstraße B303. Sattelzug landet im Straßengraben Der 53-jährige Kraftfahrer war laut Polizeiangaben am gestrigen Dienstag auf der B303 in 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.