Mi., 26.04.2017 , 16:17 Uhr

Trogen / Selb: Rasentraktoren im Fokus von Dieben

Unbekannte hatten Sportgelände im Visier

Einen Rasentraktor stahlen Diebe in der Nacht zum Dienstag (25. April) von einem Sportgelände in Selb (Landkreis Wunsiedel). Bei einem Versuch in Trogen (Landkreis Hof) scheiterten die Langfinger allerdings. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl in Selb

Zwischen Montagabend (24. April / 22:00 Uhr) und Dienstagmorgen (25. April / 8:30 Uhr) suchten die Täter das Vereinsgelände in der Weißenbacher Straße in Selb auf. Hier öffneten sie gewaltsam eine Garage. Anschließend entwendeten die Diebe den darin abgestellten Rasentraktor sowie zwei gefüllte Benzinkanister. Ihre Beute wurde von der Polizei mit rund 2.000 Euro angegeben.

Versuchter Diebstahl in Trogen

Ebenfalls einen Rasentraktor versuchten Unbekannte zwischen Sonntagabend (23. April / 18:00 Uhr) und Dienstagmittag (25. April) vom Gelände eines Sportvereines in der Straße „Am Bühl“ in Trogen (Landkreis Hof) zu entwenden. Die Diebe scheiterten allerdings daran, den Container, in dem das Fahrzeug abgestellt war, zu knacken. Somit zogen sie ohne Beute wieder ab.

Kripo ermittelt und sucht Zeugen

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

Diebstahl Einbruch Kripo Landkreis Hof Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rasentraktor Selb trogen TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein.