Mo., 01.05.2017 , 11:56 Uhr

Trogen: Wodka-Ösi rast volltrunken über die A72

Kitzbühler mit 2,66 Promille im Blut

Am Sonntagabend (30. April) meldete sich eine Autofahrerin bei der Einsatzzentrale der Polizei und teilte auf der Autobahn A93 einen Verkehrsteilnehmer mit, der sehr schnell unterwegs war und sie rechts – über den Standstreifen – gefährlich überholte. Beamte der Verkehrspolizei Hof nahmen die Fahndung auf und konnten den Autofahrer auf der Autobahn A72 im Bereich von Trogen (Landkreis Hof) anhalten und kontrollieren.

Polizei findet Wodka-Flaschen im Handschuhfach

Bei der Kontrolle des 37-jährigern Mannes aus Kitzbühel fanden die Beamten im Handschuhfach zwei teilweise gelehrte Flaschen Wodka. Da der Mann nach Alkohol roch, war ein Alkoholtest fällig. Dieser ergab einen Wert von 2,66 Promille. Der Mann gab an, Streit mit seiner Ehefrau gehabt zu haben und dass er seinen Kummer im Alkohol ertränken wollte.

Zug statt Auto

Die fällige Blutentnahme wurde im Hofer Klinikum durchgeführt. Auf seinen Führerschein muss der 37-Jährige jetzt längere Zeit verzichten. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Das Auto blieb stehen. Der Mann trat die Weiterreise mit dem Zug an.

A72 Alkohol Autobahn Betrunken Führerschein Kitzbühle Landkreis Hof Oberfranken Österreich trogen TV Oberfranken TVO Volltrunken

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 30.07.2025 A72 / Trogen: Grenzpolizei erwischt drei Männer ohne Aufenthaltserlaubnis Bei der Kontrolle eines Audi mit Berliner Kennzeichen am frühen Dienstagabend (29. Juli) auf der 72 bei Trogen (Landkreis Hof) stellten die Fahnder der Grenzpolizei Selb gleich drei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest. 22.07.2025 A9 / A72: Immense Sachschäden bei zwei spektakulären Unfällen Vier leicht verletzte Personen und Gesamtsachschaden von 120.000 Euro ist die Bilanz zweier Unfälle in den Mittagsstunden am Montag (21. Juli) auf der A9 bei Stammbach (Landkreis Hof) und der A72 bei Köditz (Landkreis Hof). Auslöser war unangepasste Geschwindigkeit. 07.05.2025 A72 auf Höhe Trogen: Autobahn nach Lkw-Brand gesperrt - 250.000 Euro Schaden Am Mittwochmorgen (07. Mai) gegen 06:30 Uhr kam es auf der A72 zu einem Lkw-Brand. Der Brandort befindet sich zwischen dem Dreieck Hochfranken und der Anschlussstelle Hof / Töpen in Richtung der A9. Die Autobahn ist derzeit gesperrt.