Sa, 21.11.2020 , 11:25 Uhr

Trotz Corona Geburtstag gefeiert: 14-Jähriger landet mit über 2 Promille in Hofer Klinik

Acht Personen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt

Wegen übermäßigem Alkoholkonsum wurde ein 14-Jähriger am Freitagnachmittag (20. November) ins Sana Klinikum in Hof eingeliefert. Eine Überprüfung ergab, dass der Jugendliche zuvor bei einer Geburtstagsfeier war. Mehrere Personen müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten.

Jugendlicher muss nach Geburtstagsfeier ins Krankenhaus eingewiesen werden

Gegen 18 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass der 14-Jährige mit über 2 Promille in die Hofer Klinik eingewiesen wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche zuvor in der Weißenburgerstraße in Hof bei einer Geburtstagsfeier war. Nachdem er die Feier gegen 18 Uhr verließ, ging es ihm wegen übermäßigen Alkoholkonsums schlecht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

30-Jähriger feiert Geburtstag

Der 30-jährige Geburtstagsveranstalter konnte in der Weißenburgerstraße noch angetroffen werden. Die Feier war inzwischen beendet. Acht Personen zwischen 14 und 20 Jahren, die an der Party teilnahmen, werden nun wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

14-Jähriger Alkohol Anzeigen Coronavirus Geburtstag Hof Jugendlicher Krankenhaus Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Weißenburgerstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Ekel-Tour durch Hof: Betrunkener Fahrgast speit durch einen Stadtbus Über den Dienstagnachmittag hinweg, beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof. Der erste Einsatz war zugleich auch der Ekligste... 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.02.2024 Hof: Jubilarin bekommt zum 95. Geburtstag Besuch von der Bürgermeisterin Ihren 95. Geburtstag feierte Melitta Klose im Seniorenhaus Unteres Tor in Hof. Und weil man schließlich nicht alle Tage 95 wird, hat es sich auch Oberbürgermeisterin Eva Döhla zu diesem Jubiläum nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen.