Mi, 17.01.2018 , 08:58 Uhr

Unfall bei Dormitz: Trank der Trucker vor oder nach der Kollision?

Unfallbeteiligte bleiben unverletzt

Am Dienstagmittag (16. Januar) wollte ein 29-jähriger Lkw-Fahrer an einer Einmündung, kurz vor Dormitz (Landkreis Forchheim), nach links abbiegen. Hierbei übersah er den Pkw eines 60-Jährigen, der von Dormitz in Richtung Neunkirchen am Brand fuhr. Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Schaden von 15.500 Euro

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Pkw ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und fuhr eine Böschung hinunter. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.500  Euro.

Trucker mit 0,9 Promille im Blut

Ein Atemalkoholtest bei dem Lkw-Fahrer ergab einen Wert von 0,9 Promille. Bei seiner Kontrolle gab er an, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben. Der Trucker musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Alkohol Dormitz Landkreis Forchheim LKW Oberfranken Promille Sachschaden Trucker TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 27.09.2023 +EILMELDUNG+ Unfall bei Pretzfeld: Lkw blockiert Bahngleise Bei Pretzfeld (Landkreis Forchheim) kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam der Lkw auf der Staatsstraße St2760 aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.