Fr., 09.03.2018 , 15:09 Uhr

Unfall bei Münchberg: Zwei Verletzte und 42.000 Euro Schaden auf der A9

Drei Pkw am Unfall beteiligt

Gegen 17:00 Uhr kam es am späten Donnerstagnachmittag (08. März) auf der Autobahn A9 zwischen dem Parkplatz Streitau und der Anschlussstelle Münchberg/Süd zu einem Verkehrsunfall. Hierbei erlitten zwei Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 42.000 Euro.

Pkw wurden abgeschleppt

Zunächst fuhr eine VW-Fahrerin (20) auf der rechten Spur auf den Volkswagen eines 32-Jährigen auf. Hierbei wurden beide Personen leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug der Frau aus Mittelfranken nach links und prallte dort gegen einen dritten VW. Dieser touchierte in der Folge die Betonschutzplanke. Alle drei Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, kam es für zwei Stunden zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Berlin.

Autobahn Gefrees Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden Stau Streitau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A9 / Münchberg: Umgekippter Anhänger mit Kleintransporter blockiert die Autobahn Am Dienstagabend (23. September) verunglückte auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Geländefahrzeug mit einem Anhänger. Nach dem Unfall war die Fahrbahn in Richtung München blockiert und es entstand ein langer Stau. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.