Fr, 09.03.2018 , 15:09 Uhr

Unfall bei Münchberg: Zwei Verletzte und 42.000 Euro Schaden auf der A9

Drei Pkw am Unfall beteiligt

Gegen 17:00 Uhr kam es am späten Donnerstagnachmittag (08. März) auf der Autobahn A9 zwischen dem Parkplatz Streitau und der Anschlussstelle Münchberg/Süd zu einem Verkehrsunfall. Hierbei erlitten zwei Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 42.000 Euro.

Pkw wurden abgeschleppt

Zunächst fuhr eine VW-Fahrerin (20) auf der rechten Spur auf den Volkswagen eines 32-Jährigen auf. Hierbei wurden beide Personen leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug der Frau aus Mittelfranken nach links und prallte dort gegen einen dritten VW. Dieser touchierte in der Folge die Betonschutzplanke. Alle drei Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, kam es für zwei Stunden zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Berlin.

Autobahn Gefrees Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden Stau Streitau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.