Di, 22.10.2019 , 15:59 Uhr

Unfall in Hof: 51.000 Euro Schaden & mehrere Verletzte!

Auch ein Kleinkind (3) kommt verletzt in ein Krankenhaus

Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Montagmittag (21. Oktober) in einem Industriegebiet im westlichen Stadtteil von Hof. Eine 35-Jährige übersah ein vorfahrtsberechtigtes Auto, woraufhin beide Pkw im Kreuzungsbereich kollidierten. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Drei Personen erlitten Verletzungen.

35-Jährige fährt ungebremst in die rechte Fahrzeugseite des 58-Jährigen

Die 35-Jährige befuhr mit ihrem BMW X3 gegen 12:10 Uhr die Meiselfelder Straße. Mit im Auto war ihre dreijährige Tochter. Auf Höhe der Kreuzung zur Straße „An der Hohensaas“ übersah sie einen von links herannahenden und vorfahrtsberechtigten 58-Jährigen. Daraufhin fuhr sie ungebremst in die rechte Fahrzeugseite des 58-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge erst auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen.

Unfallschaden beträgt 51.000 Euro

Die eintreffenden Rettungskräfte brachten alle drei Unfallbeteiligte in ein Krankenhaus. Neben den demolierten Fahrzeugen wurde auch eine Gartenmauer erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf circa 51.000 Euro Schaden.

Hof Hohensaas Industriegebiet Kind Kollision Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.