Fr, 15.04.2016 , 18:08 Uhr

Untersiemau: Einbrecher schlagen 24-Jährige brutal nieder

Kripo Coburg ermittelt und sucht Zeugen

Durch Schläge eines Unbekannten erlitt eine 24 Jahre alte Frau am Freitagmittag (15. April) in Untersiemau (Landkreis Coburg) erhebliche Verletzungen. Dem oder den Tätern, die zuvor in das Wohnanwesen im Ortsteil Weißenbrunn am Forst eingedrungen waren, gelang die Flucht. Eine Fahndung blieb bisher ergebnislos.

24-Jährige wird bewusstlos geschlagen

Gegen Mittag hielt sich die 24-Jährige allein im Wohnzimmer der Doppelhaushälfte in der Untersiemauer Straße auf als sie im Erdgeschoss verdächtige Geräusche hörte. Über eine Außentreppe stieg sie hinab. Unvermittelt bekam sie einen heftigen Schlag auf den Kopf. Hierbei verlor sie das Bewusstsein. Um 12.15 Uhr verständigten hinzugekommene Angehörige die Polizei.

Diebe von der Bewohnerin gestört

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo Coburg hatten der oder die Unbekannten zuvor ohne Erfolg versucht, gewaltsam über die Terrassentür im Erdgeschoss in das Wohnanwesen zu gelangen. Dabei wurden sie von der Bewohnerin gestört und schlugen sie nieder.

Täter entkommen mit Autoschlüssel

Im Anschluss verschafften sich die Täter Zugang zum ersten Stock, wo sie das Schlafzimmer und den Flur nach Wertsachen durchsuchten. Die Täter erbeuteten vermutlich lediglich einen Autoschlüssel und entkamen anschließend unbemerkt.

Die Ermittler bitten um Mithilfe

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Diebstahl Einbruch Kripo Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Untersiemau Verletzt Weißenbrunn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Untersiemau: Hoher Schaden nach Einbruch in Bekleidungsgeschäft Bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Untersiemau verursachten die Täter in der Nacht zum Dienstag einen hohen Beute- und Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. 16.10.2023 Untersiemau: 20.000 Euro Schaden - Zahlreiche Elektrowerkzeuge von Baustelle verschwunden Einbrecher stahlen von Donnerstag auf Freitag eine Vielzahl Elektrowerkzeuge von einer Wohnungsbaustelle in Untersiemau (Landkreis Coburg). Der Entwendungsschaden summierte sich auf eine fünfstellige Summe. Die Kriminalpolizei ermittelt. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen.