Di., 17.02.2026 , 09:45 Uhr

Landkreis Coburg

+ UPDATE + Schwerer Unfall bei Ottowind: Fahranfängerin (18) nach Notoperation außer Lebensgefahr!

18-Jährige wird eingeklemmt und muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

UPDATE (Dienstag, 17. Februar / 09:45 Uhr)

Nach dem schweren Unfall am Montag (16. Februar) auf der Kreisstraße CO4 bei Ottowind im Landkreis Coburg konnte nun vermeldet werden, dass die dabei schwer verletzte junge Frau außer Lebensgefahr ist. Wie der Polizei am Dienstagmorgen mitgeteilt wurde, befindet sich die junge Fahrerin nach einer Notoperation wieder in einem stabilen Zustand.

UPDATE (Montag, 16. Februar / 16:05 Uhr)

Am frühen Nachmittag gegen 13:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße CO4 zwischen Ahlstadt und Ottowind (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine junge Frau lebensgefährlich verletzt.

18-Jährige kommt aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab

Eine 18-jährige Fahranfängerin war mit ihrem Renault Twingo von Ahlstadt kommend in Richtung Ottowind unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum.

Junge Frau wird schwer verletzt aus dem Auto befreit

Die junge Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie musste von den Feuerwehren aus Ahlstadt, Ottowind, Großwalbur, Meeder und Bad Rodach aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle. Nach der Erstversorgung wurde die 18-Jährige durch den Rettungsdienst in das Klinikum Coburg eingeliefert.

Sachverständiger unterstützt Polizei

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, der die Beamten der Polizei Coburg bei der Unfallaufnahme unterstützte. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Polizei sucht nach älterem Herren in grauem Kleinwagen

Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere wird ein grauer Kleinwagen gesucht, der von einem älteren Herrn geführt worden sein soll. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Montag, 16. Februar / 14:55 Uhr)

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist auf der Straße zwischen Ottowind und Ahlstadt (Landkreis Coburg) ein schwerer Unfall passiert. Dabei prallte ein Auto ohne Fremdeinwirkung gegen einen Baum.

Unfallursache bislang unklar

Eine Person wurde dabei verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Auch die Unfallursache ist bislang unklar.

Ahlstadt Baum eingeklemmt Feuerwehr Landkreis Coburg Lebensgefahr Meeder Oberfranken Ottowind Polizei Rettungshubschrauber Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 11.07.2025 Bad Rodach: Auto rollt nach Unfall ungebremst den Berg herunter Ein nicht alltäglicher Unfall passierte am Donnerstagabend (10. Juli) bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Dabei wurde aus einer zuerst harmlosen Situation eine gefährliche. Ein Senior wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt.