UPDATE (Sonntag, 17. August / 08:37 Uhr)
Wie die Polizei meldet, verursachte am Samstagnachmittag (16. August) die 67-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta auf der B26 bei Viereth (Landkreis Bamberg) einen schweren Verkehrsunfall. Dabei ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Motorradfahrer schleudert gegen ein Verkehrsschild
Die Ford-Fahrerin wollte von Bamberg kommend an der Abzweigung zum Gewerbegebiet Trosdorf nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad, besetzt mit zwei Personen. Der 46-jährige Kradfahrer schleuderte nach dem Anstoß gegen ein Verkehrszeichen und zog sich schwere Verletzungen zu.
Sozia prallt gegen die Windschutzscheibe
Seine Sozia, eine 62-jährige Frau, prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos und wurde mit leichteren Frakturen am Bein nur mittelschwer verletzt. Der schwer verletzte Kradfahrer musste von der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden, Lebensgefahr besteht nicht.
Unfallverursacherin kommt mit einem Schock davon
Die 67-jährige Unfallverursacherin und zwei weitere ältere Fahrzeuginsassen erlitten einen Schock und wurden vorsorglich im Klinikum Bamberg ärztlich behandelt.
Gesamtschaden von 35.000 Euro
Am Auto entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 10.000 Euro, am Krad ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Bei dem Einsatz waren 50 Kräfte der Feuerwehren Trosdorf und Tütschengereuth vor Ort.
EILMELDUNG (Samstag, 16. August / 14:53 Uhr)
Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt.