Do., 21.06.2018 , 12:24 Uhr

Verfolgungsjagd in Pettstadt: 48-Jähriger flüchtet per Tauchgang in der Regnitz!

Betrunkener Autofahrer durchbricht Leitplanke

Einen Fluchtversuch à la James Bond legte am Mittwochabend (20. Juni) ein 48 Jahre alter Mann in Pettstadt (Landkreis Bamberg) an den Tag. Nach einem Verkehrsunfall sprang er ins kühle Nass, um der Polizei zu entkommen. Dieses zeigte sich jedoch erfinderisch und stellte den Mann.

Flucht durch die Regnitz

Am Abend fuhr der 48-Jährige mit seinem VW-Bus auf der Bundesstraße B505. An der Anschlussstelle Pettstatt durchbrach er mit seinem Wagen die Schutzplanke. Anschließend verließ er sein Fahrzeug und rannte zu Fuß davon. Ein Pkw-Fahrer, der dies beobachtete, verständigte die Polizei und verfolgte den Flüchtigen. Der Mann kam bei seiner Flucht auf eine ganz besondere Idee. Er sprang in die Regnitz und flüchtete schwimmend. Um nicht entdeckt zu werden, tauchte er sogar unter.

Alkohol im Blut

Kurz darauf traf eine Streife der Verkehrspolizei Bamberg ein. Da eine Verfolgung mit dem Dienst-Pkw nicht möglich war, lieh sich ein Beamter kurzerhand von einem Passanten ein Fahrrad, mit dem er den Mann verfolgte und schließlich stellte. Bei der Überprüfung zeigte sich, dass der 48-Jährige mit 1,52 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Den Unfallschaden schätzte die Polizei auf rund 18.000 Euro.

Alkohol Bamberg Flucht Flus Oberfranken Pettstadt Promille Regnitz Schwimmen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze.