Fr, 24.04.2020 , 12:00 Uhr

Pferd wird eingeschläfert: Lkw-Fahrer setzt seine Fahrt nach Unfall in Erlau fort

Polizei ermittelt flüchtigen 43-Jährigen

Eine 19 Jahre alte Reiterin musste am Donnerstag (23. April) ihr Pferd nach einem Unfall mit einem Lkw im Walsdorfer Ortsteil Erlau (Landkreis Bamberg) einschläfern lassen. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern. Die Polizei nahm hierzu die Ermittlungen auf.

Pferd gerät offenbar mit dem rechten Hinterlauf an die Hinterräder des Lkw

Am Nachmittag war die 19-Jährige mit ihrem Pferd auf dem Gehweg in Richtung Mühlendorf (Landkreis Bamberg) unterwegs. Das Tier scheute, als ein Lkw vorbeifuhr. Hierbei schlug das Pferd aus und geriet offenbar mit dem rechten Hinterlauf gegen die rechten Hinterräder des Lastwagens. Der Lkw-Fahrer setzte dabei seine Fahrt fort, ohne sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern.

Zeuge notiert sich das Kennzeichen des flüchtigen Lkw

Durch den Unfall zog sich das Tier schwere Verletzungen zu und musste noch vor Ort eingeschläfert werden. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Lkw. Der verantwortliche Fahrer war ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg.

einschläfern Erlau Ermittlungen Landkreis Bamberg LKW Mühlendorf Oberfranken Pferd polizei Tier TV Oberfranken TVO Unfall Würzburg Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 05.02.2024 +Update+ Waizendorf: Lkw kracht in Kuhstall Ein Lkw krachte an diesem Montagnachmittag mit seinem Fahrzeug in Waizendorf (Landkreis Bamberg) in einen Kuhstall. Ersten Informationen zufolge geriet der Lkw beim Wenden von der Straße und fuhr eine Steigung hinunter. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.