Mi, 20.09.2017 , 13:14 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: Kripo sucht Zeugen des Vorfalles

42-Jähriger wurde schwer verletzt

Nach der Schlägerei in den frühen Morgenstunden des Sonntags (17. September), bei der ein bislang unbekannter Täter einem 42-Jährigen in der Innenstadt von Bamberg mehrfach gegen den Kopf trat (Wir berichteten!), sucht die Kripo Bamberg nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der als möglicher Zeuge in Betracht kommt.

Vorfall am Sonntagmorgen gegen 4:00 Uhr

Wie berichtet, kam es am Sonntag gegen 4:00 Uhr im Bereich der Straße „Am Kranen“ in Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In deren Verlauf trat ein bislang Unbekannter einem Mann (42) aus dem Landkreis Bamberg mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf. Der Getretene musste sich daraufhin zusammen mit seinem Begleiter im Krankenhaus behandeln lassen.

Fahrer eines Kleinwagens gesucht

Nach bisherigen Erkenntnissen kam zum Zeitpunkt der Schlägerei ein Kleinwagen an der Stelle vorbei und hielt auch kurz an. Der Fahrer und mögliche Insassen sind für die Kripo wichtige Zeugen und werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kripo Bamberg zu melden.     

Am Kranen Auseinandersetzung Bamberg Kripo Oberfranken Schlägerei schwer verletzt Streit Totschlag TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Bamberg: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Laut Informationen der Polizei waren mehreren Personen hieran beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 30.08.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: Polizei findet 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen Bereits am 18. August soll es in Bamberg zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein. Die Polizei ermittelt gegen einen 40-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige soll einen 32-Jährigen zu Boden geschlagen und ihn gegen den Kopf getreten haben.