Mo., 06.07.2020 , 17:04 Uhr

Versuchter Totschlag in Bamberg: Mutmaßliche Täter in Haft

Vorfall in der Asylbewerberunterkunft im Erlenweg

Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagnachmittag (05. Juli) schlugen zwei Männer in Bamberg auf ihrem Kontrahenten ein und traten ihm gegen den Kopf. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Gegen sie wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Opfer muss ärztlich versorgt werden

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg gerieten ein 22-jähriger Georgier und sein Landsmann (25) gegen 17:15 Uhr mit einem 23-jährigen Iraker in der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Erlenweg in Streit. Hinter einem Gebäude schlugen die Männer dann auf ihr Opfer ein. Der 22-Jährige trat zudem gegen den Kopf des Opfers. Der Verletzte erlitt bei dem Angriff Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden.

Zwei Haftbefehle erlassen

Am Montagnachmittag (06. Juli) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 22-Jährigen und seinen Komplizen. Die Beschuldigten befinden sich inzwischen in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Angriff Asylunterkunft Attacke Bamberg Festnahme Georgier Iraker Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.