Mo., 19.10.2020 , 16:30 Uhr

Versuchter Totschlag in Coburg: Zweiter Tatverdächtiger festgenommen

Zeuge gibt der Polizei Hinweise zum zweiten Täter

Nachdem ein 30 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen (18. Oktober) in Coburg von einem 24-Jährigen und einem weiteren Unbekannten schwer verletzt wurde (Wir berichteten), nahm die Polizei am Sonntagabend den zweiten Tatverdächtigen (36) fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befinden sich inzwischen beide Männer in Untersuchungshaft.

30-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Der 30-Jährige aus Coburg geriet am Sonntag gegen 5:00 Uhr in der Straße „Lohgraben“ in eine handfeste Auseinandersetzung mit den beiden Männern. Im Laufe des Streites wirkten die beiden Täter so auf den Kopf des Geschädigten ein, dass dieser mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Zeuge gibt der Polizei den Hinweis zum 36-Jährigen

Einer der beiden Täter, der 24-jährige Lichtenfelser, kehrte nach Eintreffen der Polizei zum Ort zurück. Dort wurde er festgenommen. Der zweite Täter blieb zunächst unbekannt. Aufgrund der medialen Berichterstattung meldete sich am Sonntagabend ein Zeuge bei der Coburger Polizei und gab Hinweise auf den verschwundenen zweiten Kontrahenten.

Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg nahmen Polizeibeamte den 36-jährigen Coburger daraufhin am späten Sonntagabend vorläufig fest. Am Montag (19. Oktober) erging gegen beide Haftbefehl. Die Polizei brachte die beiden Männer in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg ermitteln wegen versuchten Totschlags.

Coburg haft Hinweis Oberfranken Staatsanwaltschaft Coburg Täter Tatverdächtige Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzter Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 25.08.2025 Nach Prügelei in Coburg: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung Wie TVO berichtete, wurde am Freitag (15. August) in Coburg bei einem heftigen Streit eine 33 Jahre alte Frau durch Tritte gegen Kopf den schwer verletzt. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sitzt jetzt wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung in Untersuchungshaft. 08.07.2025 +UPDATE+ Haftbefehl wegen versuchter Tötung in Coburg: Polizei sucht nach Zeugin Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Coburger Raststraße am Dienstag, dem 1. Juli, sucht die Polizei nach einer Zeugin. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh