Mo, 25.06.2018 , 13:15 Uhr

Verwüstung in Coburg: 33-Jähriger randaliert im fremden Garten

Polizei nimmt betrunkenen Coburger fest

Am Sonntagmorgen (24. Juni) randalierte ein 33-Jähriger in einem fremden Garten in Coburg. Der Randalierer wies einen hohen Alkoholpegel auf. Die Polizei nahm den Mann fest und erstattete eine Anzeige.

33-Jähriger randaliert im fremden Garten

Gegen 5:30 Uhr verwüstete der Mann den Garten in der Eupenstraße. Der Coburger riss mehrere Pflanzen aus dem Boden und warf diese umher. Weiterhin nahm er volle Weinflaschen aus einer Holzbox und verstreute diese quer über das Grundstück. Aus einem Kühlschrank, welcher dort ebenfalls aufgestellt war, nahm er eine Salami heraus und verspeiste sie. Nachdem ein Anwohner den Randalierer ansprach, floh dieser vom Grundstück.

Polizei schnappt den Randalierer

Kurze Zeit später traf die alarmierte Polizei den Coburger im Hofgarten an und nahm ihn fest. Dieser stritt zunächst jegliche Tatbeteiligung ab. Allerdings verlor der 33-Jährige zuvor seinen Schlüsselbund im verwüsteten Garten. Daraufhin machte die Polizei eine Schließprobe an der Haustür des Tatverdächtigen. Der Schlüssel passte problemlos in das Türschloss.

Coburger hat 1,58 Promille intus

Der Grund für die Randale war wohl der Alkoholspiegel des 33-Jährigen mit getesteten 1,58 Promille. Den Coburger erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

 

Betrunkener Coburg Festnahme garten Oberfranken polizei Promille Schaden TV Oberfranken TVO Verwüstung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 12.09.2023 Betrunkener belästigt Tankstellenkunden in Coburg: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam Ein 57-jähriger betrunkener Mann hat am Montagnachmitag (11. September) die Kunden einer Coburger Tankstelle in der Niorter Straße belästigt. Offensichtlich war er so stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr in der Lage war alleine zu gehen oder sicher zu stehen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.