Fr, 26.05.2017 , 14:15 Uhr

Vierstelliger Schaden: Reifenstecher ziehen durch den Frankenwald

Schaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich

Am gestrigen Himmelfahrtstag (25. Mai) zogen Reifenstecher durch den Frankenwald. Die Polizei in Naila berichtete am Freitagmittag (26. Mai) von zehn Autobesitzern, deren Pkw-Reifen zerstochen worden.

Beschädigungen in Marxgrün

Im Margrüner Kirchweg machten sich die Reifenstecher über drei geparkte Autos her. So wurden die hinteren Reifen eines Fords und zweier Audi zerstochen. In der Lindenstraße von Marxgrün (Landkreis Hof) machten sich die Reifenstecher über einen schwarzen Volvo und einen blauen Golf her. Hier wurden drei Reifen zerstört.

Beschädigungen in Griesbach

In Griesbach (Landkreis Hof) zerstachen die Unbekannten zwei Reifen eines schwarzen Skoda und zwei Reifen eines Fords.

Beschädigungen in Reitzenstein / Issigau

In Issigau und Reitzenstein (Landkreis Hof) wurden zudem Reifen an einem Skoda, Seat und Renault zerstört.

Zeugen gesucht

Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Täterhinweise an die Telefonnummer 09282 / 979040. Autobesitzer, deren Reifen im Bereich der Polizeiinspektion Naila ebenfalls zerstochen wurden, werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden. 

Autoreifen Frankenwald Issigau Landkreis Hof Marxgrün Naila Oberfranken Reifen Reifenstecher Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Naila / Helmbrechts: Neue Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen beschäftigt Polizei Erneut kam es zu einer Serie von Aufbrüchen von Zigarettenautomaten. Unbekannte machten sich in der Nacht auf Donnerstag an drei Automaten in Naila (Landkreis Hof) und Helmbrechts (Landkreis Hof) zu schaffen und stahlen deren Inhalt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.