Mi, 18.07.2018 , 12:06 Uhr

Weidach: Schwerer Verkehrsunfall - fünf Personen verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Fünf Verletzte und mindestens 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstag (17. Juli) im Weitramsdorfer Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg). Eine 20 Jahre alte Mini-Fahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und verursachte die folgenschwere Kollision.

Abbiegevorgang mit fatalen Folgen

Beim Abbiegen nach links in den Röthenweg in Weidach übersah eine 20-jährige Thüringerin mit ihrem Mini einen entgegenkommenden VW. Im Einmündungsbereich kam es zum heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der VW-Fahrer rammte dabei den Mini der Unfallverursacherin, daraufhin drehte sich der Mini um die eigene Achse und rutschte in die Leitplanke.

Rettungshubschrauber fliegt 20-Jährige nach Suhl

Die Unfallverursacherin wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Suhl geflogen. Eine vierköpfige Familie, die sich in dem VW befand wurde leicht verletzt. Jeder der Insassen musste mit einem Rettungswagen in das Coburger Klinikum gebracht werden.

Großeinsatz am Abend

Die Weidacher Straße war während der Rettungsarbeiten für eine dreiviertel Stunde nur halbseitig befahrbar. Beide Fahrzeuge wurden aufgrund ihrer massiven Beschädigungen abgeschleppt. An der Unfallstelle befanden sich neben der Polizei zwischenzeitlich vier Rettungswägen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die 20-jährige Unfallverursacherin aus Schalkau wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Abbiegen Coburg Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Weidach Weitramsdorf Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 10.01.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall in Altenhof: Neunjähriger außer Lebensgefahr Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 17.07.2023 +EILMELDUNG+ Weitramsdorf: Schwerer Unfall zwischen Bus und Motorrad - Hubschrauber vor Ort Am Montag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Weitramsdorf und dem Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei sind daran ein Motorrad und ein Bus beteiligt.