Do, 29.08.2019 , 12:20 Uhr

Weilersbach: Mädchen (9) nach Unfall lebensgefährlich verletzt!

Autofahrer kann Zusammenstoß mit Kind nicht verhindern

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag (28. August) auf einem Supermarktgelände in der Ebermannstädter Straße in Weilersbach im Landkreis Forchheim. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem neunjährigen Mädchen.

Neunjährige rennt auf die Straße los

Das Mädchen rannte vom Supermarktgelände plötzlich los und überquerte die dortige Straße. Zeitgleich befuhr ein 59-Jähriger die Straße in Richtung Forchheim. Der Mann versuchte mit seinem Wagen noch zu bremsen, konnte jedoch die Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern.

Mädchen wird auf die Gegenfahrbahn geschleudert

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die Neunjährige auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb dort liegen. Das Mädchen erlitt bei dem Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten das Kind nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.

Forchheim Kind Krankenhaus Mädchen Oberfranken Pkw Supermarkt TV Oberfranken TVO Verletzte Weilersbach Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 A73 / Forchheim: Zusammenstoß fordert Verletzte - darunter ein Kind Zu einem Auffahrunfall mit Verletzten kam es auf der A73 in Richtung Suhl. Eine 69 Jahre alte Frau fuhr auf der rechten Spur mit ihrem Mercedes einem Auto auf. Wie die Polizei an diesem Montag berichtet, konnte sich die Unfallverursacherin (69) nicht erklären, wie das passieren konnte. Beide Autos waren auf der rechten Spur unterwegs. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro