Mi, 15.08.2018 , 15:26 Uhr

Weismain: Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall

Biker schwer verletzt, vier Leichtverletzte in den Fahrzeugen

UPDATE (17:43 Uhr):

46-jähriger Motorradfahrer verursacht Unfall

Am Mittwochnachmittag (15. August) fuhr ein Motorradfahrer (46) aus dem Landkreis Bamberg auf der Staatsstraße 2191 von Stadelhofen in Richtung Ziegenfeld.  An einer unübersichtlichen Stelle, rund 500 Meter vor dem Ortseingang Kleinziegenfeld, setze er zu einem Überholmanöver bei einem Kleinbus an. Wie die Polizei mitteilte, konnte er hierbei nicht wieder rechtzeitig einscheren und stieß mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammen. Aufgrund des Zusammenstoßes kam der Pkw seinerseits in den Gegenverkehr und stieß mit dem vom Motorradfahrer überholten Transporter zusammen.

50.000 Euro Schaden

Der Biker erlitt schwere Verletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Bayreuther Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des VW erlitten leichte Verletzungen und wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Die Fahrerin des Transporters wurde zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden belief sich auf 50.000 Euro. Die Straße war im Zuge der Unfallaufnahme für 2,5 Stunden gesperrt.

ERSTMELDUNG (15:28 Uhr):

Überholmanöver misslingt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (15. August) auf der Staatsstraße 2191 zwischen Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) und Stadelhofen (Landkreis Bamberg). Rund 500 Meter vor dem Weismainer Ortsteil Kleinziegenfeld wollte ein Motorradfahrer auf der kurvenreichen Strecke einen Kleinbus überholen. Dabei übersah er jedoch den Gegenverkehr. Beim Wiedereinscheren touchierte er den entgegenkommenden VW Passat, dessen Fahrer daraufhin die Kontrolle verlor und frontal mit dem Kleinbus kollidierte. 

Mehrere Verletzte

Der Biker stürzte ebenfalls und blieb nach einer ersten News5-Meldung schwer verletzt auf der Straße liegen. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Bayreuther Klinik. Laut der Presseagentur zog sich eine weitere Person mittelschwere, drei weitere Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu. Die Staatsstraße 2191 ist derzeit in diesem Bereich für den Verkehr komplett gesperrt.

Kleinziegenfeld Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Weismain
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Landkreis Lichtenfels: Felssicherung & Baumfällung - Staatsstraße wird gesperrt Ab kommenden Montag (11. Dezember) wird die Staatsstraße 2191 im Landkreis Lichtenfels gesperrt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen den Weismainer Ortsteilen Schrepfersmühle und Kleinziegenfeld. Grund sind Felssicherungsmaßnahmen und Baumfällarbeiten. 25.10.2023 Unfall bei Weismain: Hasen ausgewichen und im Acker gelandet Am Dienstagabend bemerkte eine Streife der Lichtenfelser Polizei an der Kreisstraße LIF 22, zwischen Weismain und Kaspauer (Landkreis Lichtenfels), einen Unfall-Pkw in einem Acker. Vor Ort standen vier junge Leute, die laut Polizei leicht verletzt waren. 24.09.2023 Weismain: 25-Jähriger wird von seinem Traktor überrollt Von einem Traktor überrollt wurde ein 25-Jähriger in Weismain im Landkreis Lichtenfels. Der junge Mann kam mit Verdacht auf mehrfache Knochenbrüche ins Krankenhaus. 05.07.2023 Auto stürzt bei Weismain Steilhang hinab: Fahrer (51) kommt ums Leben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochvormittag in Wallersberg, einem Ortsteil von Weismain (Landkreis Lichtenfels) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.