Mo, 19.03.2018 , 13:17 Uhr

Weißenstadt: Gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit, zwei Unfälle

Autofahrer landen bei Schnee im Straßengraben

Schneeverwehungen, winterliche Straßenverhältnisse und vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit wurden Autofahrern am Sonntag (18. März) in der Nähe von Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) zum Verhängnis. Ein Autofahrer wollte einer 20-Jährigen nach einem Unfall zu Hilfe kommen. Dadurch wurde er selbst in einen Unfall verwickelt.

20-Jährige landet samt Pkw im Straßengraben

Am Sonntag um 12:55 Uhr war die Frau aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2180 in Richtung Weißenstadt unterwegs. Zwischen Torfmoorhölle und Voitsumra geriet sie mit ihrem Wagen aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit bei Schneeverwehungen ins Schleudern. Anschließend prallte sie gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich im linken Straßengraben zum Liegen.

Unfallwagen nicht mehr fahrbereit

Dabei zog sich die 20-Jährige leichte Verletzungen zu, die vor Ort durch den Notarzt behandelt wurden. An ihrem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Ersthelfer von Außenspiegel gestreift

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel hielt an der Unfallstelle am rechten Fahrbahnrand, um Erste Hilfe zu leisten. Dazu stieg er aus und wollte ein Warndreieck aufstellen. In diesem Moment kam eine 56-jährige Autofahrerin aus Bayreuth an gleicher Stelle auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw touchierte mit dem Außenspiegel den rechten Arm des Ersthelfers, kollidierte dann mit dessen Fahrzeug und kam letztendlich im Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

56-Jährige muss ins Krankenhaus

Die 56-Jährige wurde mit leichten Verletzungenin das Klinikum nach Bayreuth gebracht. Der Ersthelfer und die beiden Mitfahrer im Wagen der Bayreutherin wurden glücklicherweise nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.

Glätte Kollision Oberfranken Schleudern Schnee Torfmoorhölle TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Voitsumra Weißenstadt Winter Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.