Fr, 04.07.2014 , 10:59 Uhr

Weißenstadt (Lkr. Wunsiedel): Rollerfahrer tödlich verunglückt

Am Donnerstagabend (3. Juli) endete die Fahrt eines Rollerfahrers auf der Staatsstraße 2180 bei Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) tödlich. Der 47 Jahre alte Fahrer des Rollers kam kurz nach 20:00 Uhr von Weißenstadt und war in Richtung Gefrees (Landkreis Bayreuth) unterwegs.

Die Polizei vermutet, dass der Mann durch Unachtsamkeit nach dem Ortsteil Voitsumra ins Bankett kam und den Roller nicht mehr unter Kontrolle brachte. Hierbei prallten sowohl der Mann, als auch sein Roller gegen mehrere Hindernisse. Trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der Mann aus Hof noch an der Unfallstelle. Während der Zeit der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Hof die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Zeugen des Unfalls gesucht

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls, insbesondere die vier Motorradfahrer, die dem Verunglückten kurz vor dem tragischen Ereignis entgegenkamen. Alle diese Motorräder haben eine Zulassung aus dem Landkreis Wunsiedel. Die Teilkennzeichen der beiden letzten Krafträder dieser Gruppe lauten nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen „WUN-PB“ und „WUN-RG“. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefon-Nummer 09232/9947-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Gefrees Gestorben Oberfranken Rollerfahrer Staatsstraße 2180 Tot TV Oberfranken TVO Unfall verunglückt Weißenstadt Wunsiedel Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 21.06.2023 Weißenstadt: Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der Staatsstraße Zwei Schwerverletzte und ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich waren die Bilanz eines schweren Unfalls auf der Staatsstraße 2180 bei Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) am Dienstag. Durch den Unfall kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.