Mi, 04.08.2021 , 14:15 Uhr

Coburg: Spaziergängerin findet Vermisste am Schloss Callenberg

Passantin bekommt Vermisstenfahndung in den Medien mit

UPDATE (04. August, 16:20 Uhr):

Die seit dem Mittwochmorgen (04. August) vermisste 76-Jährige aus Weidach (Landkreis Coburg) konnte am Nachmittag wohlbehalten auf Schloss Callenberg in Coburg aufgegriffen werden.

Spaziergängerin findet Vermisste

Nach einer umfangreichen Suche der Coburger Polizei mit Unterstützung der Hundestaffel des Rettungsdienstes meldete sich eine Zeugin, die im Callenberger Forst unterwegs war. Dieser fiel während ihres Spaziergangs eine ältere Frau am Schloss auf. Als die Spaziergängerin in ihr Auto stieg, hörte sie im Radio die Vermisstenmeldung der Polizei Coburg mit der Beschreibung der Gesuchten.

Polizei bringt Vermisste zurück nach Hause

Die Frau lief daraufhin zurück und traf die Vermisste noch unmittelbar am Schloss an. Die aufmerksame Passantin verständigte die Coburger Polizisten, die die 76-Jährige unverletzt in Ihre Obhut nahmen und wieder zurück nach Hause brachten.

Seit Mittwochmorgen (04. August) wird eine 76 Jahre alte Frau aus dem Weidacher Gemeindeteil Weitramsdorf im Landkreis Coburg vermisst. Diese verließ gegen 7:00 Uhr ihre Wohnung im Lindenweg und ist seitdem nicht mehr gesehen worden. Die Polizei Coburg bittet um Hinweise zur Vermissten. 

Vermisste ist hochgradig dement

Die Rentnerin ist hochgradig dement. Die Polizei vermutet, dass sie orientierungslos umherläuft. Die Vermisste ist 162 Zentimeter groß, untersetzt und trägt braune nach hinten gekämmte Haare. Über ihre Bekleidung ist aktuell nichts bekannt. Sie trägt vermutlich grüne Filzpantoffeln. Auffällig ist ein leichtes Hinken beim Gehen. Die Polizei bittet die Anwohner des Weidacher Lindenwegs, in ihren Gärten, Garagen und Gartenhütten nach der Vermissten zu sehen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Fahndung Hinweise Landkreis Coburg Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO vermisste Weidach Weitramsdorf Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 11.05.2023 Landkreis Coburg: Geisterfahrer auf der B4 - Zeugen gesucht Die Polizei bekam mehrere Notrufe wegen einem Geisterfahrer auf der B4 im Landkreis Coburg. Mehrere Zeugen konnten nur einen Teil des Kennzeichens erkennen. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um eine ältere Dame mit kurzen, grauen Haaren. Die Polizei sucht nach Zeugen und insbesondere nach dem Fahrer eines hellen Skoda Kombi. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe.