Mo, 16.09.2019 , 15:45 Uhr

Wiesenttal: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall

42-Jähriger übersieht zweiten, vorfahrtsberechtigten Biker

In Wiesenttal (Lkr. Forchheim) kam es am Sonntagnachmittag (15. September) auf der Kreisstraße von Muggendorf nach Doos zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Kleinbus. Eine Person wurde dabei verletzt.

42-Jähriger missachtet die Vorfahrt

Der 42-Jährige befuhr die Kreisstraße von Muggendorf nach Doos mit seinem VW-Bus. An der Dooser Kreuzung hielt er an, um einem Motorradfahrer die Vorfahrt zu gewähren. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, übersah jedoch den vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Albertshof unterwegs war. Anschließend kam es zum einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Unfall verursacht hohen Schaden

Durch den Zusammenstoß wurde der 52-Jährige schwer verletzt, sodass er mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Bayreuth geflogen wurde. Die Insassen des VW-Busses blieben hingegen unverletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich insgesamt auf etwa 10.000 Euro.

Crash Kleinbus Krankenhaus Motorrad Oberfranken polizei Rettungshubschrauber Rettungskräfte Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Forchheim Wiesenttal Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...