Mo., 14.10.2019 , 15:01 Uhr

Wilde Party in Bamberg: Täter entschuldigen sich mit einem Brief für die Unordnung

Mehrere Täter brechen in ein Gartenhaus ein

Eine wilde Party feierten mehrere Täter im Zeitraum zwischen Freitag (4. Oktober) und Sonntag (13. Oktober) in einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage in der Maria-Ward-Straße in Bamberg. Offenbar empfanden die Täter etwas Reue, denn beim Aufräumen entdeckten die Geschädigten einen Brief.

Täter entwenden mehrere Bierflaschen und schmeißen Gegenstände um

Offenbar mehrere Personen brachen in das Gartenhaus ein und feierten auf dem Grundstück eine Party. Dort entwendeten die Täter Bierflaschen und tranken diese leer. Mehrere Gegenstände wurden umgeworfen und beschädigt. Zudem richteten die Einbrecher eine Feuerstelle aus mehreren Holzlatten ein.

Täter hinterlassen einen Brief

Mit den Zeilen:

“Hallo, TSCHULDIGUNG Für die Unordnung UND DANKE Für die Getränke und Nüsse! Bitte nächstes MAL Die Schlösser offen lassen, habe die Schlüssel nicht gefunden. Liebe Grüße”

hinterließen die Täter einen Brief mit einem 50 Euro Schein. Die Polizei leitete eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und besonders schweren Fall des Diebstahls ein. Zwar fanden die Beamten mehrere Hinweise zu den Tätern, jedoch nimmt die Polizei Bamberg-Land weitere sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 0951 /91 29 210 entgegen.

Bamberg Brief Einbruch Gartenhaus Hinweise Oberfranken Polizei Schaden Täter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.