Mi., 07.04.2021 , 08:59 Uhr

Wintereinbruch in Münchberg: Sieben Verkehrsunfälle in der Nacht

Zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs

Der Wintereinbruch in Münchberg (Landkreis Hof) führte in der Nacht zum Dienstag (06. April) zu sieben Verkehrsunfällen. Bei allen Autofahrern war die Ursache für den Unfall die zu hohe Geschwindigkeit auf den glatten und schneebedeckten Fahrbahnen.

50.000 Euro Schaden nach mehreren Unfällen

Laut Polizei waren alle Autofahrer mit Winterreifen unterwegs. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Autofahrer Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Pkw Polizei Schaden Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Winter

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 17.04.2026 Oberweißenbach: Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden an Kabinenroller Am Donnerstagmorgen (16. April) kam es kurz nach 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Sportplatzes in Oberweißenbach bei Helmbrechts (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Kabinenroller in Mitleidenschaft gezogen. 16.04.2026 +UPDATE+ B289 / Marktleugast: Fußgänger bei Zusammenprall mit Lkw lebensgefährlich verletzt Auf der Bundesstraße 289 bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach) in Richtung Münchberg (Landkreis Hof) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastkraftwagen und einem Fußgänger.