Fr, 16.09.2016 , 11:15 Uhr

Wirsberg: 80-jähriger Motorradfahrer verunglückt schwer

Zusammenprall mit Pkw auf der B303

Auf der Bundesstraße B303 bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) verunglückte am Donnerstagnachmittag (15. September) ein 80-jähriger Motorradfahrer schwer, nachdem er mit einem Pkw zusammen stieß. Der Senior erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Unfall im Kreuzungsbereich

Der Biker war zwischen Himmelkron und Untersteinach unterwegs als ihm ein 46-jähriger Pkw-Fahrer entgegen kam. Der Pkw bog bei Grün nach links in Richtung Wirsberg ab. Hierbei fuhr der Kraftradfahrer dem Pkw ungebremst in die Beifahrerseite. Daraufhin stürzte der Senior auf die Straße.

Schwer verletzt in das Krankenhaus eingeliefert

Da er lediglich mit einer kurzen Hose, einem T-Shirt und offenen Schuhen bekleidet war, zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung in das Kulmbacher Klinikum eingewiesen. Der Sachschaden betrug etwa 8.000 Euro. Die Bundesstraße war für eine halbe Stunde halbseitig gesperrt.

B303 Biker Bundesstraße Landkreis Kulmbach Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Wirsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 29.02.2024 Wirsberg: Radlader stürzt 30 Meter in die Tiefe! Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Hier stürzte ein Radlader 30 Meter in die Tiefe.