Fr., 20.04.2018 , 11:01 Uhr

Wohnmobil kippt bei Thurnau um: Drei Verletzte auf der A70

Unfallschaden in Höhe von 18.000 Euro

Zwischen Schirradorf und Thurnau (Landkreis Kulmbach) blockierte auf der Autobahn A70 am Donnerstagabend (19. April) ein quer auf der Fahrbahn liegendes Wohnmobil für eine Stunde lang den Verkehr in Richtung Bayreuth. Bei dem Unfall erlitten drei Personen leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Wohnmobil schaukelt sich auf

Zwischen den Anschlussstellen Schirradorf und Thurnau überholte eine Autofahrerin (50) aus Mittelfranken mit ihrem Wohnmobil einen Sattelzug. Beim Überholen schaukelte sich das Wohnmobil leicht auf. Hierbei reagierte die Frau laut Polizei dann falsch: Sie lenkte zu stark gegen, geriet dadurch ins Schleudern und streifte die Betonleitwand. Das Fahrzeug kippte auf die Beifahrerseite, traf erneut die Betonwand und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn.

Drei von sechs Insassen verletzt

Von den sechs Insassen erlitten zwei 28 und 56 Jahre alte Mitfahrerinnen sowie ein 19-Jähriger leichte Verletzungen. Am Wohnmobil entstand ein Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Feuerwehren aus der Region im Einsatz

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle sowie der Bergung des Wracks und Versorgung der Verletzten waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus dem gesamten Bereich, das THW Kulmbach und die Autobahnmeisterei vor Ort.

Unkommentiertes Video aus der Nacht

A70 bei Thurnau: Drei Verletzte bei Unfall mit Wohnmobil
A70 Autobahn Kasendorf Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Thurnau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wohnmobil

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.