Mi., 18.09.2019 , 16:55 Uhr

Wohnungsbrand in Oberkotzau: 65.000 Euro Schaden

Keine Verletzten zu beklagen

Am Mittwochnachmittag (17. September) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Oberkotzau (Landkreis Hof). In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pommernstraße brannte es. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Jedoch entstand ein hoher Schaden. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Passanten bemerken dunklen Rauch

Zeugen bemerkten in Oberkotzau gegen 14:00 Uhr den dunklen Rauch aus dem gekippten Fenster der betreffenden Wohnung. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren nach ihrer Alarmierung zügig vor Ort und konnten die Flammen löschen. Im Haus hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen auf. Laut Aussagen der Polizei beläuft sich der Brandschaden auf rund 65.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Brandfahnder der Kripo Hof nahmen am Nachmittag ihre Ermittlungen hierzu auf.

Brand Feuer Feuerwehr Kripo Landkreis Hof Mehrfamilienhaus Notruf Oberfranken Oberkotzau TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2026 Großeinsatz in Hofer Partnerstadt Plauen: Größter Waldbrand seit 30 Jahren In der Hofer Partnerstadt Plauen in Sachsen ist ein Waldbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um den größten Wald- und Flächenbrand im Stadtgebiet seit rund 30 Jahren. Auf einer Fläche von etwa sieben Hektar – das entspricht ungefähr zehn Fußballfeldern – brennt ein Waldstück im „Schwarzen Holz“ im Stadtteil Meßbach. 26.05.2026 Hof: Garderobe in Flammen - Ermittler rätseln zur Brandursache Bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (25. Mai) in Hof entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Allerdings ist die Ursache rätselhaft. 06.05.2026 Meierhof: Lagerhalle brennt nach Blitzschlag komplett nieder In der Nacht zum Mittwoch (06. Mai) wurde im Münchberger Ortsteil Meierhof (Landkreis Hof) ein Lagerhaus vollständig durch ein Feuer zerstört. Der Brand brach kurz vor Mitternacht aus. 23.03.2026 Regnitzlosau: Kleintransporter in Flammen - Polizei sucht nach Brandstifter In der Nacht zum Sonntag (22. März) brannte im Schwesendorfer Weg in Regnitzlosau (Landkreis Hof) ein abgestellter Transporter. Die Kriminalpolizei Hof vermutet den Zusammenhang mit einem anderen Fall und hat die Ermittlungen übernommen.