Fr, 02.06.2017 , 16:16 Uhr

Wunsiedel: Autodieb liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Festnahme des Täters und seiner Komplizen

Drei Autodiebe gingen am frühen Donnerstagmorgen (1. Juni) der Polizei bei Wunsiedel ins Netz. Die Männer im Alter von 25, 26 und 37 Jahren wurden auf frischer Tat ertappt und sitzen jetzt bereits in Untersuchungshaft.

Audi in der Albrecht-Dürer-Straße entwendet

Kurz nach 3:00 Uhr verfolgten Polizisten einen Audi A4, dessen Fahrer sämtliche Anhaltesignale missachtete und anschließend mit hoher Geschwindigkeit und über rote Ampel in Richtung Bibersbach flüchtete. Mit Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen wurde die Verfolgung aufgenommen, wobei der flüchtige Audi einen Streifenwagen rammte und beschädigte. In Hauenreuth konnte der Wagen schließlich gestoppt werden. Der polnische Fahrer wurde festnehmen. Den A4 stahl er kurz zuvor in der Albrecht-Dürer-Straße in Wunsiedel.

Komplizen auf der A93 festgenommen

Im Rahmen der weiteren Fahndung gelang es der Polizei zwei Komplizen festzunehmen, die auf der Autobahn A93 unterwegs waren. Im Auto versteckt, entdeckten die Beamten entsprechendes Aufbruchswerkzeug. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich die Autodiebe offensichtlich auch an einem Audi Q5 zu schaffen machten, dessen Diebstahl allerdings scheiterte.

Autodiebe in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen die drei Beschuldigten am Donnerstag der Untersuchungshaftbefehl. Mittlerweile sitzen sie in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten ein.

A93 Audi Autodiebe Festnahme Flucht Oberfranken Polen TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam.