Sa, 05.12.2020 , 11:45 Uhr

Wunsiedel: Polizei löst Partys mit mehreren Jugendlichen und Erwachsenen auf

Sicherheitsdienst des Landratsamtes meldet ersten Vorfall

Gleich zwei Treffen musste die Polizei am Freitagabend (04. Dezember) in Wunsiedel auflösen. Den ersten Vorfall meldete der Sicherheitsdienst des Landratsamtes, da sich sechs Jugendliche zum Feiern in der Tiefgarage aufhielten. Später am Abend löste die Polizei nach einem Hinweis ein weiteres Treffen in einer Wohnung auf.

Jugendliche müssen mindestens 150 Euro Strafe zahlen

Die sechs Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren hielten sich ohne Abstand in der Tiefgarage auf und hatten Bier sowie Wein dabei. Alle Anwesenden müssen nun mindestens 150 Euro Geldstrafe zahlen. Bei einem 17-Jährigen dürfte das Bußgeld deutlich höher werden, da er bereits zum wiederholten Male wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt wurde.

Fünf Männer aus unterschiedlichen Haushalten halten sich in Wohnung auf

Gegen 22:30 Uhr entdeckten Polizisten nach einem Hinweis in einer Wohnung in der Wunsiedler Bergstraße fünf junge Männer. Diese hielten sich dort ohne Abstand auf und kamen zudem aus fünf verschiedenen Haushalten. Gegen die Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren leitete die Polizei ein Verfahren ein. In beiden Fällen wurden zudem Platzverweise von den Beamten ausgesprochen.

Erwachsene Geldstrafe Hinweis Jugendliche Landratsamt Oberfranken Party polizei Treffen TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...