Do, 06.05.2021 , 09:19 Uhr

Zapfendorf: Drei Verletzte bei Unfall mit einem Fahrschulauto

Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2197

UPDATE (13:18 Uhr):

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochabend (05. Mai) auf der Staatsstraße 2197 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Wie die Polizei am Donnerstagmittag in ihrem Bericht vermeldete, fuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer auf dieser Strecke in das Heck eines vorausfahrenden Fahrschulauto. Der Fahrschüler (17) und der Fahrlehrer (33) wurden bei der Kollision leicht verletzt und kamen in das Krankenhaus. Der ebenfalls leicht verletzte VW-Fahrer begab sich nach Angaben der Polizei Bamberg-Land selbstständig in ein Klinikum.

Unfallursache derzeit noch unklar

An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Die genaue Unfallursache für den Zusammenprall ist laut Polizei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Dass der Fahrschüler gegebenenfalls aufgrund der Wetterverhältnisse abrupt abbremsen musste, wie es nach Agenturangaben von der Unfallstelle in der Erstmeldung verlautete, konnte die Polizei gegenüber TVO nicht bestätigen.

Fotos von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (09:20 Uhr):

Ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw ereignete sich am Mittwochabend (05. Mai) auf der Staatsstraße 2197 zwischen Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) und dem Zapfendorfer Ortsteil Unterleiterbach (Landkreis Bamberg). Bei der Kollision war der Wagen einer Fahrschule beteiligt. Drei Personen erlitten Verletzungen.

Autofahrer kracht in das Heck des Fahrschulwagens

Ein 17-jähriger Fahrschüler, der in Richtung Unterleiterbach unterwegs war, bremste aufgrund der Wetterverhältnisse plötzlich stark ab. Ein nachfolgender Autofahrer (24) übersah das Manöver des Vordermanns und stieß mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des Fahrschulautos. Bei dem Unfall erlitten nach News5-Angaben der Unfallverursacher, der Fahrschüler sowie der 34-jährige Fahrlehrer Verletzungen.

Ebensfeld Fahrschule Landkreis Bamberg Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Unterleiterbach Verletzte Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...