Mi., 01.02.2017 , 11:34 Uhr

Zell: Lkw wird ein Raub der Flammen

25.000 Euro Sachschaden bei Lkw-Brand

Lichterloh brannte Dienstagnacht (31. Januar) auf einem Betriebsgelände im Zeller Gemeindeteil Unterhaid (Landkreis Hof) eine abgestellte Zugmaschine. Der Lkw-Brand drohte auf einen weiteren Truck überzugreifen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Technischer Defekt setzt Lkw in Brand

Das Fahrzeug wurde gegen 17:00 Uhr von seinem Fahrer auf dem Gelände abgestellt. Vier Stunden später ging der Alarm über das brennende Fahrzeug bei der örtlichen Feuerwehr ein. Die zahlreichen Einsatzkräfte brachten das Feuer zügig unter Kontrolle.

25.000 Euro Sachschaden entstanden

Der Brand, der vermutlich wegen eines technischen Defektes im Motorraum ausbrach, zog auch einen daneben geparkten Lkw leicht in Mitleidenschaft. Dessen Fahrer schlief im Führerhaus, bemerkte das Feuer und fuhr sein Fahrzeug aus der Gefahrenzone. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Brand Feuer Feuerwehr Flammen Hof LKW Motorraum Oberfranken technischer Defekt TV Oberfranken TVO Unterhaid Zell

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Hof: Lager auf einem Firmengelände gerät in Brand Am Donnerstagmorgen(07. August) musste die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Hof ausrücken. Dort standen Teile einer Lagerstätte in Flammen. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  04.06.2025 Feuer im Abschiebegefängnis in Hof: Polizei verhaftet zwei mutmaßliche Brandstifter In den frühen Abendstunden am Dienstag (3. Juni) drang in der Abschiebehafteinrichtung in Hof aus zwei Zellen jeweils starker Rauch, nachdem in den Zimmern Brände ausgebrochen waren. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt.