Di., 31.01.2017 , 10:01 Uhr

Zimmerbrand in Lichtenfels: 62-jähriger Mann stirbt

Bei einem Brand im Lichtenfelser Stadtteil Roth am Dienstagmorgen (31. Januar) konnten die Einsatzkräfte einen 62-jährigen Mann nur noch tot aus seiner Wohnung bergen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuer schnell unter Kontrolle

Ein Bewohner des Einfamilienhauses in der Straße „Schöneck“ alarmierte gegen 6:15 Uhr die Feuerwehr über den Brand. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Zweiter Bewohner erleidet einen Schock

Für den 62 Jahre alten Mann kam dennoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der zweite Bewohner erlitt einen Schock und wurde von einem Seelsorger betreut.

Hoher Sachschaden

An dem Anwesen entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Brandfahnder der Kripo Coburg haben am Morgen ihre Ermittlungen zur unklaren Brandursache aufgenommen.

Brand Ermittlungen Feuer Kripo Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Schock Toter TV Oberfranken TVO Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 28.02.2026 +UPDATE+ 52-Jährige nach Brand in einem Bamberger Hochhaus in Spezialklinik verstorben Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 22.01.2026 +UPDATE+ Dachstuhl steht in Burgkunstadt in Flammen: Rund 250.000 Euro Sachschaden In den frühen Morgenstunden am heutigen Donnerstag (22. Januar) ist in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses geriet in Brand.