Mi., 09.06.2021 , 12:39 Uhr

Zusammenstoß zwischen Auto und Bus in Selb: Schülerin wird verletzt

Fahrgäste müssen in Ersatzfahrzeug umsteigen

Wie die Polizei am Mittwoch (09. Juni) mitteilt, ereignete sich am Vortag auf der Staatstraße 2179 im Bereich der Einmündung Heidelheim in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und Linienbus. Eine Schülerin wurde hierbei verletzt.

Autofahrerin (59) übersieht vorfahrtsberechtigten Linienbus

Mit ihrem Nissan bog die 59 Jahre alte Frau in die Staatstraße Richtung Marktleuthen ein und übersah hierbei den aus Selb kommenden, vorfahrtsberechtigten Linienbus. An der Einmündung kam es zum leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weitere Fahrgäste bleiben unverletzt

Zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 7:15 Uhr befanden sich neun Fahrgäste im Bus. Eine Schülerin (17) klagte über Kopfschmerzen. Die restlichen neun Fahrgäste samt Fahrer sowie die 59-Jährige blieben unverletzt.

Fahrzeuge werden nicht abgeschleppt 

Die Fahrzeuge wurden laut Polizei nicht abgeschleppt und waren fahrbereit. Die Fahrgäste mussten dennoch mit einem Ersatzfahrzeug weiterfahren. Der entstandene Schaden beträgt 2.000 Euro.

Auto Einmündung Fahrgäste Landkreis Wunsiedel Linienbus Oberfranken Schaden Selb Staatstraße 2179 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.