— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Kulmbach

Unfall auf der B303 bei Himmelkron: 61-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verunglückt

UPDATE (Mittwoch, 02. Juli / 08:30 Uhr)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (01. Juli) kam auf der Bundesstraße 303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein 61-jähriger Autofahrer ums Leben. Der Mann war frontal mit einem Sattelzug zusammengeprallt.

61-Jähriger kommt aus unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn 

Gegen 16 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ein Notruf über einen schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen ein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Stadtsteinach war der 61 Jahre alte Mann mit seinem Skoda auf der B303 von Himmelkron in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. Aus bislang noch unklarer Ursache geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Autofahrer erleidet schwerer Verletzungen

Der Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 59-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

B303 bis 20 Uhr gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen, um die Beamten bei der Klärung des Unfallhergangs zu unterstützen. Die B303 blieb für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis  20 Uhr vollständig gesperrt.

EILMELDUNG (Dienstag, 01. Juli / 16:39 Uhr)

Wie die Polizei Oberfranken meldet, ist bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Auf der Bundesstraße 303 stießen ein Lastwagen und ein Pkw frontal zusammen. Die Bundesstraße ist aktuell voll gesperrt.

Pkw-Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Wie die Polizei auf Anfrage von TVO informiert, verstarb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße ist aktuell voll gesperrt.

expand_less