Fr., 04.12.2020 , 15:09 Uhr

25-Jähriger überschlägt sich mit Pkw in Schirnding: Das Handy lenkte ihn ab

"Handy-Klingeln" kommt dem Fahrer sehr teuer

Ein 25-Jähriger wurde beim Autofahren von seinem Handy abgelenkt und verursachte daraufhin auf der Staatsstraße 2178 zwischen Schirnding und Münchenreuth (Landkreis Wunsiedel) einen schweren Verkehrsunfall. Der junge Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Nun muss sich dieser strafrechtlich verantworten und einen Monat auf sein Auto verzichten.

25-Jähriger kommt von der Straße ab und fährt in Straßengraben

Nach Angaben des 25-Jährigen aus Waldsassen, fuhr er mit seinem Dacia in den Straßengraben, nachdem er vom Klingeln seines Smartphones abgelenkt wurde. Das Handy lag demnach auf dem Beifahrersitz. Der 25-Jährige geriet ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen.

Fahrer befreit sich selbst aus dem Wagen

Wie die Polizei berichtete, habe sich der 25-Jährige nach eigenen Angaben selbstständig aus dem Wrack befreit. Er wurde im Anschluss vorsorglich in ein Krankenhaus nach Marktredwitz gebracht. Das Auto musste vor Ort abgeschleppt werden.

25-Jähriger muss Geldstrafe zahlen und bekommt Punkte in Flensburg 

Der 25-Jährige erhielt laut Polizei eine Geldstrafe von 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot. An seinem Wagen entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Auto Flensburg Geldstrafe handy Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizei Punkte Schaden Schirnding Strafe TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 +UPDATE+ Unfall bei Schirnding: Auto kracht gegen Baum - Fahrerin (60) schwer verletzt Am Donnerstag (5. Juni) kam es bei Schirnding im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nun schilderte die Polizei weitere Details. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.