Do, 12.09.2019 , 09:50 Uhr

A70 / A73 Gundelsheim: 76.000 Euro Schaden nach zwei schweren Unfällen!

35-Jährige erkennt Rückstau zu spät & verursacht nächsten Unfall

Zwei Verkehrsunfälle in Folge ereigneten sich am Mittwochnachmittag (11. September) als eine 56-Jährige von der Autobahn A70 am Autobahnkreuz Bamberg auf die Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl einfuhr und dort einen Lkw übersah. Kurze Zeit später kam es im darauffolgenden Rückstau auf der A70 zum zweiten Zusammenstoß.

56-Jährige verursacht zwei Zusammenstöße

Auf der A73 übersah die 56-Jährige den Sattelzug, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. Ihr Wagen wurde an der Front vom Lkw erfasst. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte die 56-Jährige mit ihrem Wagen auf die linke Spur und kollidierte dort noch mit dem 57-Jährigen Kleintransport-Fahrer. Der Kleintransporter prallte im Anschluss gegen die mittlere Leitplanke.

35-Jährige bleibt bis zur Frontscheibe unter dem Anhänger stecken

Die 35-Jährige war mit ihrem Skoda auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs und bemerkte den Rückstau, der sich durch den ersten Unfall bildete, zu spät. Sie fuhr im Anschluss in das Heck eines Lkw, bei der ihr Auto bis zur Frontscheibe unter dem Anhängeraufbau des Lkw stecken blieb.

56-Jährige ist verletzt

Die eintreffenden Rettungskräfte brachten die 57-Jährige in ein Krankenhaus, die durch den Unfall leichte Verletzungen erlitt. Ihr Pkw und der Kleintransporter des 57-Jährigen waren total beschädigt und mussten vor Ort geborgen werden. Die 35-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Beim ersten Unfall entstand ein Gesamtschaden von 61.000 Euro. Beim Zweiten ein Sachschaden von 15.000 Euro.

A70 A73 Gundelsheim LKW Oberfranken Pkw polizei Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen. 21.06.2023 A73 / Strullendorf: 25-Jähriger nach Auffahrunfall im Stau schwer verletzt Ein Stau auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag einem 25-jährigen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Er bemerkte den stehenden Verkehr zu spät und krachte in zwei Autos am Stauende. Er wurde schwer verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.